Duet For One

Duet For One — CoverDuet For One ist eine Zusammenstellung eigener, handgespielter Duetts für Saxophon und Gitarre.

Die Idee zu diesem Projekt hatte Alan bereits circa 10 Jahre vor seiner Realisierung, aber bis zum Jahr 2002 gab es immer etwas, das der Umsetzung im Wege stand. Erst die ruhige Atmosphäre im Elsass, wo Alan seit Sommer 2000 wohnt und wo er sich sein eigenes Studio eingerichtet hat, machte es ihm möglich, unter perfekten Bedingungen zu komponieren und aufzunehmen.

Die Duetts wurden mit jeweils einem von vier Saxophonen aufgenommen: Bariton, Tenor, Alt und Sopran. Außerdem wechseln sich Konzert- und Westerngitarre miteinander ab.

Alle Stücke sind ruhig und melodisch, mit gezupfter Gitarre, ideal zur Entspannung und um eine ruhige Atmosphäre zu schaffen.

Trackliste & Hörproben
 
01. Come Back
02. Up The Mountain
03. Für Arno
04. Happy Dog
05. Trost
06. Nachts Um Halb Drei
07. Almost Perfect
08. Come So Far
09. One Of A Kind
10. Notre Paradis
11. Leib Und Seele
12. Melodie Française
13. Gentle Annie